Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


aktuelles:digitale_demenz_vs._zensur

Digitale Demenz vs. Zensur

Tobias Schwarz schreibt bei den Netzpiloten über die Folgen des Urteils zum „Recht auf Vergessen“.

„Im Mai 2014 urteilte der Europäische Gerichtshof, dass es ein 'Recht auf Vergessen' geben würde und 'unter bestimmten Umständen' Google Verweise auf Artikel aus den Suchergebnissen der eigenen Suchmaschine entfernen müsse. Wann genau blieb aber unklar und das Fehlen von Richtlinien führt zur Zeit zu Zensur-ähnlichen Versuchen der Imagepflege, auf Kosten der Pressefreiheit. Denn ohne Suchmaschinen verschwinden Informationen im digitalen Nirgendwo. Und Google ist nicht allein von dem Urteil betroffen.“ ... Weiterlesen

~~DISCUSSION~~

aktuelles/digitale_demenz_vs._zensur.txt · Zuletzt geändert: 2018/04/23 10:47 (Externe Bearbeitung)