Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


aktuelles:reclaim_your_data

Reclaim your data

So wie es aussieht muss man sich entscheiden zwischen Bequemlichkeit und Datenschutz.

„Spähattacken, Heartbleed und Zensur-Debatten haben das Vertrauen vieler Nutzer in den Datenschutz tief erschüttert. Doch für Cloud-Dienste und viele Tools gibt es Alternativen, mit denen ihr eure Datenhoheit zurückbekommt – zumindest ein Stück weit.“ Florian Blaschke schreibt auf t3n darüber: Reclaim your data: 7 Tools und Dienste, mit denen ich meine Datenhoheit zurückbekommen habe.

Empfehlenswert ist auch der darin erwähnte Artikel von Sascha Lobo über die deutsche Art, mit digitalen Problemen umzugehen. Dieser ist auch ohne jedes Technikverständnis leicht lesbar.

~~DISCUSSION~~

aktuelles/reclaim_your_data.txt · Zuletzt geändert: 2018/04/23 10:47 (Externe Bearbeitung)