Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


aktuelles:jubel_-_mehr_schreiben_dank_neuem_buchstaben

Jubel - Mehr schreiben dank neuem Buchstaben!

Mit dieser unsachlichen Überschrift möchte ich auf eine Reformreform hinweisen: Rechtschreibrat führt neuen Buchstaben ein. Außer der Einführung des neuen Großbuchstabens gibt es aber auch noch einige andere Änderungen: „Der Rat für deutsche Rechtschreibung hat einige Regeln geändert. Unter anderem gibt es künftig keinen Wandalismus, keinen Grislibären und keinen Ketschup mehr.“ (Teaser) Auch bei der Groß- und Kleinschreibung sowie Spezialfällen der Bindestrichanwendung gibt es ein paar kleinere Neuerungen.
In dem Artikel finden sich auch Links zum aktualisierten Regelverzeichnis und dem Wörterverzeichnis mit allen Änderungen.
Um noch vor dem Aufblättern des Artikels in der „Zeit“ das Geheimnis zu lüften: der neue Buchstabe ist das große „ß“ (Eszet).

Melden Sie sich an, um einen Kommentar zu erstellen.
aktuelles/jubel_-_mehr_schreiben_dank_neuem_buchstaben.txt · Zuletzt geändert: 2017/06/29 14:39 von rh